Die Helden - Band 2
Die kleine Fee

Marilla, die kleine Fee
Die Lehre als Marmeladenfee macht ihr Spaß. Und das Leben mit Knuffel und Brombosia ist toll. Als die beiden von den falschen Früchten essen, zögert die kleine Fee keine Sekunde. Sie stürzt sich kopfüber in das bunte, verrückte und manchmal gefährliche Feenreich, um ein Heilmittel zu finden.

Knuffel

Knuffel
Er reimt herrlichen Blödsinn und hilfreiche Zaubersprüche für die kleine Fee. Und natürlich liebt er Marmelade. Wie schrecklich, als die leckerste Marmelade für ihn wie Fliegenschiss schmeckt! Was soll der arme Knuffel nun essen?

Brombosia

Brombosia, die alte Marmeladenfee
Brombosia fiebert dem Großen Kochen entgegen, denn das ist einer der wichtigsten Feenfeiertage überhaupt. Wie schrecklich, als die leckerste Marmelade für sie wie Schuhfett mit Lebertran schmeckt! Wie soll die arme Brombosia nun kochen?

Der Graue Rat

Crespella, Pronta und Toxina
Crespella und Pronta sind freundlich und weise. Doch bei den falschen Früchten sind sogar sie mit ihrem Zauber am Ende.
Toxina ist böse wie eh und je. Sie will unbedingt verhindern, dass Brombosia am Großen Kochen teilnimmt. Womöglich hat sie etwas mit den falschen Früchten zu tun?

Murksel

Murksel
Murksel sind freundlich und immer hilfsbereit. Wer ihre Hilfe annimmt, muss allerdings auf der Hut sein – denn Murksel machen sehr viel Murks.

Miesling

Miesling
Wie sein Name schon sagt, ist der Miesling meist mürrisch, missmutig und
mieser Laune.

Wichtel

Wichtel
Wichtel kennen sich mit Krankheiten und Heilmittel bestens aus. Allerdings ist es außerordentlich schwierig, einem Wichtel nahe genug zu kommen, um ihn nach seinem Rat zu fragen. Er hat furchtbar große Angst, sich anzustecken.

Troll

Troll
Über Trolle ist wenig bekannt im Reich der Feen. Sie hausen im Tal der Trolle
und sollen sehr gefährlich sein.